Rezension: Orange 6 aus dem Carlsen Verlag

Wer eine gefühlvolle und dramatische Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verlust mag, die nicht nur die Vergangenheit und die Zukunft ändern kann, sollte Orange unbedingt eine Chance geben ❤

Mich hat diese Geschichte

ungemein berührt…

Inhalt:

Jetzt kommt endlich Suwa zu Wort! Suwa, der doch so verliebt in Naho ist und mitansehen muss, wie sehr sich seine Geliebte über Kakerus Schicksal grämt!

Die Geschichte von ORANGE, aus einem ganz anderen Blickwinkel erzählt…

Rezension:

Das Cover ist ebenso sanft gezeichnet wie die vorherigen Bände. Inhaltlich geht es diesmal hauptsächlich um Suwa, was sich auf dem Cover wunderbar wiederfindet.

Der Zeichenstil hat mir von Band zu Band besser gefallen und passt einfach zu der gefühlvollen und dramatischen Story.

Nachdem die eigentliche Geschichte in Band 5 erzählt wurde, wurde hier die Sicht von Suwa beleuchtet, was ich grandios finde.

Wer die Vorbände kennt, weiß, welche wichtige Rolle er in dieser Geschichte spielt und was sein Eingreifen nicht nur für Kakeru bedeutet hat, sondern wie sich auch seine eigene Zukunft ändern wird.

Da man in den Vorbänden schon einige Einblicke in die Zukunft hatte, war es mir zunächst unbegreiflich, wie es Suwa geschafft hat, so selbstlos zu sein und ich war gespannt darauf, wie der Mangaka dies umsetzen will, sodass es der Leser versteht und gut findet.

Hier wurde wirklich über die Situation nachgedacht. Auch verschiedene Zukunftsmöglichkeiten spielen hier eine große Rolle.

In diesem Band wurde nicht nur zwischen Vergangenheit, gegenwart und Zukunft gesprungen, sondern auch die jeweiligen verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt. Ebenso erfährt man, wie Suwa sich Naho in den verschiedenen Möglichkeiten verhalten hat, was ich gut fand, da die Geschichte so einen runden Abschluss findet.

Es gab zwar viele Sprünge in diesem Buch, jedoch kann ich nicht sagen, dass man hier durcheinander kommt. Es ist toll aufgebaut und wenn man gerade erst die anderen Bände gelesen hat, steckt man einfach so sehr mittendrin, dass dieser Band einfach ein krönender, und runder Abschluss ist.

Fazit: Ein tolles Ende, dass einen absolut zufrieden zurück lässt. Übrigens finde ich das Miniprint wirklich schön!

Hinterlasse einen Kommentar