Buchvorstellung – Dark Wonderland

Schon vor einer Weile ist dieses Buch auf meiner Wunschliste gelandet.

Nicht nur das Cover finde ich ansprechend, auch der Klappentext sprach für sich.
Denkt man nicht automatisch an -Alice im Wunderland-, wenn man das Mädchen anschaut?
Die Ranken und Insekten tun ihr übriges. Passend dazu der Untertitel „Herzkönigin“.

Endlich besitze ich dieses Buch. In einem schwachen Moment habe ich es mir einfach geschnappt. Viel zu oft stand ich schon vor dem Regal in der Buchhandlung und war hin und her gerissen, ob ich es mitnehmen soll.

Habt ihr auch solche Bücher, die ihr schon lange haben wollt und euch einfach nicht dazu durchringen könnt, sie zu kaufen?

Nicht, dass man sie nicht wirklich will. Es ist eher das schlechte gewissen, dass man ja noch genug Bücher auf dem SUB hat. Zumindest ist das bei mir der Grund.

Wollt ihr wissen, worum es in diesem Buch geht?

Inhalt:
Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?

Liebe Grüße,
Vicky

 

Kommentar verfassen

